Linear technology with enthusiasm and passion. For over 30 years.

Who are we?

An innovative, medium-sized high-tech company and the specialist for mechanical linear technology. Founded in August 1993, we are based in Reutlingen, the economic centre of the Neckar-Alb region in south-west Germany. Our team of around 90 employees produces linear modules in outstanding quality and virtually any design imaginable.

What do we do?

With over 25 years of experience, we provide our customers with one of the most comprehensive modular systems in mechanical linear technology. This system forms the basis for countless customer-specific solutions that we develop and build to order. From small adjustments to standard units to a fully tailor-made solution, we can do whatever is necessary to solve your challenge. Our linear modules are suitable for use in a variety of sectors. From energy, medicine and the automotive sector to mechanical and systems engineering, they are used in virtually all high-tech industries.

Why us?

We are always looking for new methods and technical possibilities that allow us to respond to your needs and wishes. This is made possible by our highly experienced engineers and designers, as well as our expert staff in sales, development, production, assembly and quality assurance. We offer high production depth with the latest machinery and large-volume storage. We are flexible and innovative, working to create the perfect solution for your product and your success. These all make us a reliable partner, something that is valued by both our regular customers and partners.

NEWS

HSB Automation GmbH

Sustainability

Sustainability and environmental responsibility are some of our core values and are firmly embedded in our corporate goals. That’s why, since the…
Read more »
Imagefilm - HSB Automation GmbH

Check out our image film!

A picture is worth a thousand words, and a film is even more telling. That’s why we are delighted to present to you our brand new image film and…
Read more »
[Translate to EN:] Weihnachtsgrüße HSB Automation GmbH 2023

Christmas greetings

"Coming together is a beginning, staying together is progress, working together is real success." (Henry Ford) With this in mind, we would like to…
Read more »
HSB supports youth sport

HSB supports youth sport

HSB Automation GmbH has donated jerseys to the girls' e-youth handball team of the Kirchentellinsfurt YMCA. We wish the team lots of fun and success…
Read more »

Seit mehr als 25 Jahren ihr Spezialist der Lineartechnik

Wer sind wir?

Ein innovatives, mittelständisches Hightech-Unternehmen und der Spezialist für die mechanische Lineartechnik, gegründet im August 1993 mit Sitz in Reutlingen – dem Wirtschaftszentrum der Region Neckar-Alb – am Fuße der schwäbischen Alb. Unser Team aus inzwischen circa 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisiert für Sie Linearmodule in höchster Qualität und in fast allen denkbaren Ausführungen.

 

Was machen wir?

Mit über 25-jähriger Erfahrung stellen wir unseren Kunden eines der umfangreichsten Baukastensysteme im Bereich der mechanischen Lineartechnik zur Verfügung. Dieses System stellt die Basis für die unzähligen kundenspezifischen Lösungen dar, die von uns für Sie auftragsbezogen entwickelt und gefertigt werden. Wir realisieren von der kleinen Anpassung einer Standardeinheit bis hin zu einer individuell auf Sie zugeschnittenen Sonderlösung fast alles was sinnvoll ist. Unsere Linearmodule sind branchenübergreifend verwendbar. Sie werden in nahezu allen hochtechnisierten Industriebereichen wie in der Energie-, Medizin- und Automobiltechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt.

Warum wir?

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen und technischen Möglichkeiten, um auf Ihren Wunsch und Ihre Anforderungen einzugehen. Ermöglicht wird dies durch unsere langjährig erfahrenen Ingenieure, Konstrukteure und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Montage und Qualitätssicherung sowie eine hohe Fertigungstiefe mit neuesten Maschinen und einer großzügigen Lagerhaltung. Wir bleiben flexibel, denken und arbeiten innovativ und lösungsorientiert für Ihr Produkt und Ihren Erfolg. All diese Eigenschaften machen uns zu einem zuverlässigen Partner. Dies schätzen auch unsere langjährigen Stammkunden und Partner.

 

NEWS

Betriebsferien 2021

Betriebsferien 2021

Wie in den vergangenen Jahren machen wir Betriebsferien in der Zeit vom: 24. Dezember 2021 bis einschließlich 7. Januar 2022. Ab dem 10. Januar 2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Ihr Team…
Weiterlesen »
Motek Messe 2021 - Messestand HSB Automation GmbH

Erfolgreiche Motek 2021

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Messe Motek 2021. Wir durften viele interessierte Besucher begrüßen und unsere umfangreichen Basissysteme, die Bausteine der Antriebstechnik, präsentieren. Neue…
Weiterlesen »
Neu in unserem Produktkonfigurator: unsere Baureihe HSB-gamma®

Neu in unserem Produktkonfigurator: unsere Baureihe HSB-gamma®

Wir haben unseren HSB-Produktkonfigurator erweitert und können Ihnen deshalb ab sofort noch mehr Service bieten. Konfigurieren Sie nun auch für die Portal-Lineareinheiten HSB-gamma® die 3D-Modelle…
Weiterlesen »
Prominenter Besuch aus Reutlingen auf der Motek

Prominenter Besuch aus Reutlingen auf der Motek

Am Donnerstag durften wir unseren Oberbürgermeister, Herrn Thomas Keck, und Herrn Peter Wilke, den Amtsleiter für Wirtschaft und Immobilien, auf unserem Stand begrüßen. Wir haben uns über den Besuch…
Weiterlesen »