Reutlinger Lineartechnik in den USA

Seit dem Frühjahr 2020 wird eine Auswahl von HSB-Produkten bei unserem Partner SCHUNK Intec Inc. in Morrisville/North Carolina endmontiert.

Mit dem Ziel, die Lieferzeit und Frachtkosten für unsere Kunden in den USA drastisch zu senken, wurde bei unserem Partner eine Endmontage für ausgewählte HSB-Produkte aufgebaut und in Betrieb genommen.

Dazu werden bei uns in Reutlingen Profile in Standardlängen von acht Metern mit Führung und Abdeckband angepasst. Baugruppen wie Lagergehäuse und komplette Schlitten werden vorbereitet dazu gepaart. Kugelgewindespindeln mit angepassten Muttern ergänzen den Lieferumfang, der nun drei- bis viermal jährlich in einer Sammellieferung per Seefracht geliefert wird.

Der Montagebereich in Morrisville ist so mit Maschinen und Anlagen ausgestattet, dass Profile gesägt, Führungen und Spindeln getrennt und kundenindividuelle Lineareinheiten montiert werden können.

SCHUNK Intec Inc.
211 Kitty Hawk Drive
Morrisville, NC 27560
USA