eine Collage mit verschiedenen Fotos (Eindrücken) von unserem Kundentag zur Jubiläumsfeier

15.10.2018

25 Jahre HSB Automation GmbH in Reutlingen

Wir haben uns sehr über die vielen Glückwünsche zu unserem Firmenjubiläum gefreut – herzlichen Dank dafür.

Die Festredner wie Herr Dieter Rühle, Herr Karl Neff und Herr Bernd Schellenbauer haben es auf den Punkt gebracht: Dem Fleiß, der Zielstrebigkeit und der Beharrlichkeit von Uwe Heißel und seinen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass heute die HSB Automation GmbH der innovative Linearmodulhersteller ist, der er ist.

Die richtige Idee, die beste Lösung für unsere Kunden - das ist unser Bestreben. Unnötige Dinge werden vermieden. Alles, was nötig ist, wird aufgenommen und auf den Punkt gebracht. Es lief nicht immer geradlinig, einfach und problemlos. Eine Firma dieser Größe zu führen bedarf es sehr viel Mut und Weitsicht.

Viele Kunden, Partner und Lieferanten haben uns am 20. September 2018 besucht.

Unser Festtag wurde als Tag der offenen Tür gestaltet. Wir durften allen Interessenten zeigen, wie wir unsere Linearmodule fertigen. Alle Mitarbeiter haben mit Stolz ihren Arbeitsplatz präsentiert: vom Wareneingang, der spanenden Fertigung und der Systemmontage bis hin zur Auslieferung unserer Module.

Ein Highlight war unsere Firmenpräsentation, die in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, EDV, Konstruktion, Vertrieb Innendienst und Fertigungssteuerung als bildliche Darstellung eines Produktdurchlaufes (einer HSB-beta® 80-SSS Lineareinheit) entstand. Hier wird dem Betrachter der EDV-Durchlauf näher gebracht, also alle verdeckten und unsichtbaren Stationen von der Auftragserstellung bis zu den Fertigungs- und Kontrollpapieren. 

HSB Automation GmbH - Produkte - Präsentationen

Rund um unser Firmenjubiläum wurden einige Veränderungen vorgenommen: von der Präsentation auf unserem Messestand bis hin zu den Publikationen. Viele tüchtige Unterstützer halfen, alles umzusetzen. Keine Arbeit war zu schwer, alle waren mit Herzblut und Verstand dabei. Darauf können wir sehr stolz sein. Wir haben hervorragende Mitarbeiter in der Produktion, im kaufmännischen und technischen Bereich sowie unsere erfahrenen Außendienstmitarbeiter. Eine gute Mannschaft ist unser Erfolg.

Beste Voraussetzungen für die Zukunft

Die HSB-beta®, HSB-delta®, HSB-alpha®, HSB-gamma®, HSB-sigma®, HSB-kgt® und die HSB-Handlingsysteme bilden unser Produktspektrum ab. Die Sonderausführungen zu diesen Baureihen ergänzen das Lieferprogramm. Für die Zukunft ist die HSB Automation GmbH gut aufgestellt.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihr Team der HSB Automation GmbH